Lukas Riechsteiner ist nervenstark unterwegs!

Wichtige Spiele - entscheidende Spiele - emotionale Spiele: Da muss ein Spitzenspieler einen kühlen Kopf bewahren!


In entscheidenden Situationen das Tor erzielen oder in der Abwehr den Gegner blockieren - viel zu tun für Körper und Kopf.

Derby-Stimmung mit über 2‘100 Zuschauern in der GoEasy-Arena, elektrisierende Luft auf wie auch neben dem Platz, da wird sehr viel verlangt von den Spielern. Unvergesslich auch der Medienrummel, über Tage und Wochen wurde sehr viel berichtet und geschrieben eine Ausnahme-Situation für alle Beteiligten.

Lukas Riechsteiner konnte in den wichtigsten Partien gegen Suhr und gegen Fortitudo Gossau auf das mentale Training zurückgreifen.

„Erst mit der Zusammenarbeit mit Nino wurde mir bewusst, welch hohen Stellenwert die mentale Komponente beim Spitzensport einnimmt. Durch das Training mit Nino wurden mir meine Stärken erstmals deutlich bewusst, ich bin mental frischer, verkrafte Tiefschläge besser und ich kann nun dank zielgerichteten Übungen meine Trainingsleistungen auch in den Spielen bestätigen. Aber nicht nur im Sport ist mir das Mentaltraining hilfreich, auch negative Gedanken abseits des Sports, welche die Leistung beeinflussen, kann ich besser ausblenden.

In den entscheidenden Spielen der Saison war es mir dank der Sporthypnose möglich, meine mentale Frische aufrecht zu erhalten und so meine absolute Topleistung an diesen Tagen abzurufen.

Ich bin Nino extrem dankbar für die Zusammenarbeit und habe ihn als stets gut gelaunte Person, welche mit jeder Faser seines Körpers das Mentaltraining lebt, kennengelernt.“