Kranz für Remo Murer

Am 100jährigen Jubiläums-Schwingfest in Altdorf


"Das 100jährige Jubiläums-Schwingfest in Altdorf vor der eigenen Tür ist ein besonderer Anlass!

Der erste Kranz im heimischen Umfeld - das ist das Grösste, was mir passieren konnte.

Das Ziel vor Augen beginnt die Vorbereitung auf solch ein Ereignis natürlich lange Zeit vor dem Event. Im Schwingkeller wird an der Technik und Taktik gefeilt, Schwünge optimiert und Bodenarbeit perfektioniert.  Auch zu meinem Trainingseinheiten gehören Konditionstraining sowie die Arbeit im Mentalen Bereich.  

In der Vergangenheit bin ich immer wieder knapp gescheitert oder durch Verletzungen zurückgebunden, deshalb war mein Ziel diesen Kranz zu erschwingen.

Erwartungen, Druck, Niederlagen, Verletzungen und  viele weitere Faktoren begleiteten mich auf dem Weg zum Kranz. Als Jungschwinger den Schritt zu den Aktiven zu machen und zu bestehen, war nicht immer einfach.

Im Mentalen vertraue ich auf Nino’s Arbeit. Das Klarstellen von Zielen, das Optimieren von Schwüngen im Kopf, Selbstvertrauen tanken, Klarheit im Tun erzielen und die Fokussierung auf meine Wettkämpfe halfen mir, meine Performance zu erhöhen. Auch in den Zeiten von Verletzungen konnte ich mich auf die Arbeit von Nino stützen. Denn nach einer Verletzung wieder ins Sägemehl zu gehen und wieder volle Kanne in die eigene Stärke zu vertrauen, das trainierst du nicht nur im Kraftraum oder im Schwingkeller sondern das Vertrauen im Kopf aufzubauen ist ungemein wichtig. Danke Nino, für deine Unterstützung!

Die Vielseitigkeit der Mentalen Arbeit, die verschiedenen Methoden und Nino‘s langjährige Erfahrung machen die Zusammenarbeit professionell und spannend zu gleich."

Remo Murer
Schwinger

(Foto 2 mit Schwingerfreunden Andermatt, Spender der Gabe)