Kopf frei dank Mentaltraining

Dario Ferrante, Goalie von HSC Suhr Aarau, Best-Player gegen Kadetten Schaffhausen

sowie Quote von 43% gegen BSV Bern Muri.


Dario stand im Spiel auswärts gegen die Kadetten Schaffhausen vor einer schwierigen Aufgabe. Das Ziel war Punkte vor den Playoffs zu ergattern und ein gutes Spiel abzuliefern. In einer intensiv geführten Partie  gelang in der 1. Halbzeit leider nicht viel. Aufgrund platzierter Schüsse und in der Folge daraus wenig Paraden musste der Fokus voll auf die 2. Hälfte gelegt werden.

Den Kopf frei bekommen und die nächsten Parade war das Ziel. Das gelang dann auch: klar, fokussiert und auf den Punkt. Die 2. Hälfte gehörte Dario und er steigerte sich kontinuierlich mit der Deckung zusammen.

Daraufhin wurde Dario am Schluss der Partie zum Best-Player erkoren. Wir gratulieren recht herzlich.

Beim nächsten Spiel, dem letzten vor den Play-Offs will man nochmals eine gute Leistung zeigen. Dies in der Hoffnung, auch bei der nächsten heissen Phase der Meisterschaft dabei zu sein.

Dario gelang eine gute Partie. Er konnte sich im Spiel gegen den BSV Bern Muri, die teils mit Spielern von TV Solothurn antraten, von seiner stabilen Seite zeigen. Bereits in der 1. Halbzeit zeigte er eine gute Pace, eine gute Deckung und viele gute, solide Paraden. Dario konnte dank seiner guten Performance das Spiel mit einer Quote von 43% abschliessen.

(Bildnachweis Adrian Ehrbar)