David Schoch am ADAC Masters in Gaildorf weiter auf Kurs!
Dave fährt im international besetzten Fahrer-Feld flott in die Ränge.
David Schoch zeigt seine Klasse auch am Masters der ADAC MX Masters in Gaildorf. Trotz Sturz ist er Mental Stark weiter nach vorne gefahren.
Dave, du bist nach Gaildorf gefahren, was waren deine Erwartungen an diesen Rennen?
Mein Ziel war ganz klar, mich zu qualifizieren und international nochmals gut zu fahren. Am Masters in Gaildorf ist die Konkurrenz hoch und da braucht es eine Top-Leistung.
Beim Last-Chance Rennen muss alles klappen, sonst ist man raus. Wie bist Du mit dieser Situation umgegangen?
Ja richtig, denn da möchte jeder Fahrer in die Final-Läufe fahren und jeder fährt am Limit. Innerlich ruhig und abgeklärt konnte ich mich von Anfang konzentrieren, der Druck gehört einfach dazu. In diesem Lauf habe ich die beste Fahrt am Masters gezeigt und mit Top-Speed und guter Fahrleistung konnte ich den sehr guten 7. Rang herausfahren. Das war eine sehr gute Fahrt und ich bin zufrieden damit.
Bei den Rennen am Sonntag konntest Du dich gut platzieren (Rang 27. und 23.). Wäre mehr drin gelegen?
Im ersten Rennen konnte ich gut mithalten. Klar 2-3 Situationen hätte ich anders lösen können, aber die Platzierung ist okay.
Im zweiten Rennen stürzte ich unglücklich, trotzdem konnte ich sofort weiterfahren und fuhr auf den 23. Rang. Trotz Widrigkeiten konnte ich alles rausholen, ohne Sturz wäre vielleicht mehr drin gelegen.
Bald steht die CH-Meisterschaft in Grosswangen vor der Türe. Was sind deine Ziele?
Ich bin bereit für Grosswangen und freue mich auf die Läufe und die vielen Zuschauer. Mein Ziel ist es in die TOP 3 zu fahren, mindestens TOP 5, alles andere wäre eine Enttäuschung.
Wenn alles passt Top-Speed, Material und eine konzentrierte Leistung, dann ist vieles möglich, denn ich bin in Form. Physisch wie auch mental passt alles.
Danke für das Interview, Dave. Für Grosswangen viel Erfolg!
(Bild David Schoch)