Das ganze Drum-Herum ist einzigartig!
Sebastian Kündig zu den Final4-Spielen
Das Final4 war und ist ein spezielles Erlebnis, das ganze Drum-Herum ist einzigartig!
Ich war mit dem TV Endingen schon das 2x hier, das 1x kam ich nicht zum Einsatz. Dieses Mal jedoch durfte ich beim Final4 spielen. Wow, es ist ein speziell schönes Gefühl dabeizusein, wenn die Nationalhymne gespielt wird, wenn die ganze Handball-Schweiz zusieht, wenn all die Kameras auf einen gerichtet sind.
Schlussendlich waren die Final4-Matches, wie sonst auch, auch wenn die Gegner andere Kaliber waren. Meine mentale Vorbereitung war wie immer und meine Devise: klar, effektiv und auf den Punkt bereit sein. Und dank meiner mentalen Vorbereitung konnte ich meine Leistung ganz gut abrufen und mein Spiel durchziehen.
Beim anschliessenden Meisterschaftsspiel gegen Wädenswil (eine Woche später) war der Anspruch der Gleiche: mein Spiel durchziehen und meine Performance abrufen! Im Gegensatz zum Final4 waren die Vorzeichen jedoch anders: Dieses Mal waren die Rollen vertauscht und wir waren die Gejagten. Das Spiel startete gut und ich konnte mich auf mein Spiel konzentrieren. Ich hatte das Halbfinale vom Final4 noch im Kopf und konnte nahtlos weiterziehen. Das hat mir geholfen, mental mein Spiel auf der Höhe zuhalten und ich konnte diese gewünschte Leistung abrufen. Es war ein gutes Spiel!
Sebastian Kündig
TV Endingen
(Bild Pedro Gisin)