Aber Hallo! Eine 55%-Quote gegen Pfadi Winterthur

Nati-B-Goalie schlägt SHL-Goalie bei Weitem!


Es ist ein typisches Spiel David gegen Goliath, auf jeder Position ein klares Plus beim SHL-Vertreter Pfadi Winterthur. Pfadi spielt mit mehr Erfahrung und mehr aktiven wie Ex-Nationalspielern. Unter ihnen Marcel Hess, Kevin Jud, Pascal Vernier, wie auch Arunas Vaskevicius im Tor.

Ja, und wann hat man als Nati B-Verein schon die Chance gegen einen grossen zu spielen? Genau im Schweizer CUP!

Ort des Geschehens: Turnhalle in Magden
Datum: 01.10.2016
Zeit: 15:00 Uhr

Der mit Titeln geschmückte Pfadi Winterthur hatte in Halbzeit 1 zu beissen, einmal mit der Abwehr von TV Möhlin wie auch mit Rok Jelovcan im Tor. Ein ums andere Mal hatte Pfadi kein Rezept an Rok vorbei ein Tor unterzubringen. Rok hexte und machte das Tor dicht. Vorne machten seine TV Möhlin Kollegen Tor um Tor. Nach der 1. Halbzeit: Resultat: 10:11, Quote Nati B-Goalie 55%, Quote SHL-Goalie 15% - Wow!

Nach der Pause hatte sich Pfadi wieder gefangen und allen voran konnte Marcel Hess mit seiner individuellen Stärke wie auch seiner Erfahrung in unzähligen SHL- und Nationalteam-Spielen den Spiess umdrehen. Trotzdem konnte Rok seine Quote hoch halten, auch dank der tollen Arbeit der Abwehr-Spieler. Nicht nur Rok rockte auch Nicolas Bammert konnte sich gegen Pfadi auszeichnen.

Schlussresultat:
TV Möhlin - Pfadi Winterthur 21:25
Die Goalie-Abwehrquote im Head-to-Head-Vergleich 43%:30%. Bravo, Rok und Nic!

Kurzes Interview mit Rok Jelovcan:

Rok, wie war Dein Spiel?

Ich habe mich, wie auch das ganze Team, sehr gefreut gegen Pfadi zu spielen. Man hat nicht immer die Chance, gegen einen so starken Gegner zu spielen. Es war mir klar, dass es nicht einfach sein wird gegen Pfadi die hohe Pace bis am Schluss zu halten. Aber ich habe mir vorgenommen, so lange wie möglich das Tor dicht zu halten. Ich glaube, ich war gar nicht mal so schlecht...

Rok, wie konntest Du die Konzentration so lange hochhalten?

Die Arbeit mit Martin Pauli (Goalie-Trainer) und mit Nino als Mentaltrainer ist eine sehr wichtige Komponente. Ich konnte mein Spiel optimal vorbereiten und konnte auf meine Fähigkeiten vertrauen.

Naja und ich glaube es hat auch ge-Rok-t! Danke an das ganze Team und danke an Martin und Nino!

Danke, Rok und weiterhin erfolgreiche Spiele!

 

(Copyright Bild TV Möhlin)